Social Media News

NEWS

Viele Unternehmen haben noch keine Social-Media-Strategie. Diese alltägliche Beobachtung belegt auch eine Studie von Harvard Business Analytic Services. Die Mehrheit der Unternehmen (75 Prozent) hat demnach keine Ahnung, wo sich ihre Kunden untereinander austauschen. Außerdem nutzen sie soziale Netzwerke in erster Linie, um ihre Produkte zu bewerben.
 
Doch nicht nur die Nutzer experimentieren, sondern auch die Anbieter selbst. Zum Beispiel hat Facebook kürzlich mit „Sponsored Stories“ ein neues Werbeformat vorgestellt, bei dem es sich im Prinzip um hervorgehobene Statusmeldungen handelt: Facebook zeigt gegen Bezahlung in der rechten Profilspalte aller Freunde an, welcher Facebook-Freund gerade eingecheckt ist (zum Beispiel bei Starbucks) oder den betreffenden Gefällt-mir-Button gedrückt hat. Automatisierte Testimonial-Werbung mit Mundpropaganda-Appeal gewissermaßen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s